Die feine Gesellschaft macht jetzt Hausbesuche

Brookland / Foto: Facebook (c) Medienmalocher

Brookland / Foto: Facebook (c) Medienmalocher

Hausbesuche, dass machen in Dortmund jetzt nicht nur Ärzte, sondern auch Indie-Bands. Da kann ja mal wieder nur die feine Gesellschaft dahinter stecken. Oder?

Natürlich. Die Feine Gesellschaft präsentiert euch Bands aus der Nachbarschaft, lädt deren und ihre Freunde sowie Interessierte ein und alle machen sich einen schönen Abend mit Livemusik, und zwar in den gemütlichsten und beschaulichsten Clubs der Stadt. Letzte Woche eröffnete die Band „Inseln“ im Sissikingkong die Konzertreihe. Das Trio aus Bochum und Münster schepperte mit feinsten Shoegaze gemischt mit 80s Post-Punk und Noise durch den Abend, danach kamen die Dortmunder von „Drens“ auf die kleine Kellerbühne. Diesen Donnerstag (8.9.) geht es direkt im Salon FINK auf dem Nordmarkt mit den Hausbesuchen weiter, und zwar mit noisiger Gitarren-Melancholie der Last Junkies Lieblinge „Brookland“.

Brookland haben wir ja hier schon ordentlich abgefeiert. Das Noisepop-Duo aus dem Dortmunder Hafen wird euch mit viel Hall, Gefühl und Schrammelgitarren in ihre ganz eigene Welt entführen. Zusammen mit „Girlie“ werden sie das wunderrote FINK und den ganzen Nordmarkt zum Schweben bringen. Definitiv ein Geheimtipp unter der Hausbesuch-Reihe.

Girlie kommen am Donnerstag um 19.30 Uhr in den Salon Fink. / Foto: Facebook

Girlie kommen am Donnerstag um 19.30 Uhr in den Salon Fink. / Foto: Facebook

Im Oktober geht es dann mit „Jan Tholen“ und „Domingo“ wieder zurück ins Sissikingkong (07.10.), eine Woche später kommen „East Indian Elephant“ aus Bochum und „Tak Tak Tak“ zum Hausbesuch. Modest Mouse und We were promised Jetpacks lassen an diesem Abend grüßen. Im November schließen „The Rival Bid“, ebenfalls bei uns schon öfters gefeiert, und „Komparse“ die Veranstaltungsreihe. Jede Menge Konzerte, jede Menge Indie-Gitarren, jede Menge Feines. Und weil´s so toll ist, präsentieren wir die ganze Rutsche. Fein? Fein.

Die Feine Gesellschaft und Last Junkies On Earth präsentieren: Hausbesuche

03.09. Drens, Inseln (Sissikingkong)

08.09. Girlie, Brookland (Salon FINK)

07.10. Jann Tholen, Domingo (Sissikingkong)

14.10. East Indian Elefant, Tak Tak Tak (Sissikingkong)

05.11. The Rival Bid, Komparse (Sissikingkong)

Spread the word. Share this post!