Triple Freitag: Bird Berlin, Stuntcat, Jann Tholen in der Nordstadt

birdberlin_matraze

Bird Berlin kommt in den Rekorder

Wieder einer dieser Freitage in der Dortmunder Nordstadt, der es in sich hat. Gleich drei tolle Veranstaltungen wollen wir euch ans Herz legen. Der Last Junkies Liebling Bird Berlin kommt in den Rekorder, Stuntcat schmeißen eine Party im Fink und der Wahl-Dortmunder Jann Tholen präsentiert sein Debut im Sissikingkong. Das wird alles sehr gut, ihr habt die Qual der Wahl.

Bird Berlin & Glitterminister im Rekorder
Eine Show von Bird Berlin kann man nicht erklären. Man muss sie miterleben. Als wir den bunten Wunderhünen aus Nürnberg zum ersten Mal in Aschaffenburg trafen, haben wir uns sofort verliebt. Maskuline Musikorgasmen beapten in unser Ohr. Es war ein Rausch durchs dichte digitale Disco Dunkel, erhellt von Lichtbrechungen an Spiegeln und Menschen, die Schönheit in Erotik verwandeln. Oder so ähnlich. Ab 20 Uhr spielt Bird Berlin zusammen mit Glitterminister aus Dortmund im Rekorder.

bird_stuntcat

Ein Mann, ein Herz: Bird Berlin

Party Spezial: Stuntcat DJ Set mit Indie / Tronics / Garage & New Wave im Fink
Stuntcat und Bird Berlin – diese Mischung gab es schon das ein oder andere Mal in Deutschland. Linda und Bjoern sind Stuntcat und haben mit ihren Parties und DJ Sets die Bars und Clubs von Dortmund bis Formentera schon ziemlich oft bis zur Morgenröte zum Beben gebracht. Mittlerweile sind sie regelmäßig in der Goldkante in Bochum und der Temple Bar in Essen zu Hause. 

Aber das Heimweh ruft die Beiden dahin zurück, wo alles begann: Zurück ins FINK, dem niedlich-plüschigen 60s Dekor-Kleinod  auf dem Dortmunder Nordmarkt. Diesen Freitag heißt es ab 22 Uhr wieder „Stuntcat DJ Set“ und damit Tische und Stühle raus und Dancefloor rein. Es gibt INDIE / TRONICS / GARAGE / NEW WAVE und BEATS bis in die Nacht. Lasst uns tanzen!

stuntcat_park_01

Stuntcat haben mit ihren DJ Sets auch schon Spanien bereist.

Jann Tholen / Domingo im Sissikingkong
Jann Tholen heißt Dortmunds heißester Musik-Zuwachs. Der Wahl-Dortmunder beweist ein feines Gespür für Gefühl, Melodie und Emotion. Viele versuchen sich daran, Jann Tholen gelingt es. Diesen Freitag erscheint sein Debut mit dem Titel „All About You“ auf dem The Rival Bid – Label Catbomb. Um 20 Uhr präsentiert Jann Tholen sein neues Album im Sissikingkong, supported wird er von DomingoPräsentiert von der feinen Gesellschaft und Last Junkies On Earth. 

+++ Update +++
Bird Berlin muss seine Show aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Glitterminister werden nach wie vor den Abend für euch gestalten.

Teile diesen Artikel:

About the author

Bjoern Hering lebt seit über 30 Jahren in Dortmund, aufgewachsen zwischen Graffiti, schwitzigen Konzerten und haufenweise Instrumentenkabeln. Bjoern liebt das Reisen und das Entdecken von Vergänglichem inmitten von hektischem Großstadttreiben. Auf seinem Blog Last Junkies On Earth dokumentiert er das Treiben seiner Stadt.