Oldschool im Tyde: Grosses Tennis

Grosses Tennis @ Tyde

Das Dilemma kennt jeder: Die Musik, die du immer geliebt hast, die dich jahrelang begleitet und zu der du unzählige Nächte Party gemacht hast, entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, mit der du nichts mehr anfangen kannst. Du bist zwar auch irgendwann gelangweilt vom immer gleichen Zeug, aber das Neue ist irgendwie auch nichts für dich – du driftest aus der Szene ab und irgendwann merkst du: es ist Ewigkeiten her, dass du mal auf einer Party warst, wo die Musik dir nur so durch die Venen strömte.

Genau dafür gibt es jetzt im Tyde eine neue Oldschool Hip Hop Party, ohne das ganze neue Gedöns, ohne Trap, ohne Kiddie-Kacke – it’s the real Hip Hop. Wenn das Herz schon vor dem Körper hüpft, der Kopf automatisch zu nicken beginnt und du deine Hand einfach nicht unten halten kannst: dann ist das GROSSES TENNIS.

Zu Gast ist niemand geringeres als DJ Funky Chris (wer kennt nicht Kopf oder Zahl?), der schon seit Jahren eine feste Größe im Deutschen Rap-Geschäft ist. Seine Plattensammlung reicht von Bottrop Boy bis Dortmund West und vielleicht ja auch noch ein bisschen weiter. Musikalisch abgerundet wird der Abend vom GROSSENTENNIS DJ TEAM aka DJ SCHLECHT und DJ DACH deren Youtube-Abende schon mehr als legendär sind.

Einlass ist ab 23 Uhr, Eintritt 7 €. Und wenn ihr Glück habt (und uns auf Facebook „Ja, ich will“ schreibt), gewinnt ihr vielleicht sogar eine der 2×2 Freikarten.

Spread the word. Share this post!

About the author

Nachdem er seinen Job als Sportreporter an den Nagel gehangen hat, hat es Florian Kohl als Freelancer, Denker und Schreiber von Hamburg nach Dortmund verschlagen. Soziale Strömungen, Politik und vor allem gutes Essen liegen dem vormals Hardcore-Reggae-Fundamentalisten sehr am Herzen. Wer ihn heutzutage eher auf Garage-Konzerten antrifft, sollte mal lieb grüßen: You won’t see him raging as long as being treated nicely.